Seminar
"Licht- und Farbentherapie"

Die elektromagnetische Energie des Sonnenlichts erhält das natürliche Leben in unserer Welt. Wird das Licht nicht ausreichend empfangen, fühlen wir uns als Lebewesen oft ungesund, unglücklich und ungeliebt. Wir empfangen unsere Lebensenergie nicht vollständig. Farb- und Lichttherapien sind die Anwendungen, bei denen Farbenergien genutzt werden, den Stoffwechsel bei seiner Tätigkeit, nämlich gesund und ausgeglichen zu funktionieren, zu unterstützen. Die benötigte Farbe bzw. das benötigte Lichtspektrum wird dabei dem Körper auf verschiedene Weise zugeführt.

Farbe ist ein wesentlicher Bestandteil des Lichts. Wenn Licht in verschiedene Wellenlängen umgewandelt wird, erscheinen verschiedene Farben. Aber die sieben Farben, aus denen der Regenbogen besteht, sind nur ein sehr kleiner Teil des gesamten Farbspektrums. In Wirklichkeit hat jede Farbe viele Schattierungen und Variationen. Jede Farbe hat ihre eigenen Absorptions- und Reflexionseigenschaften.

Sicher dir jetzt deinen Platz für nur:

499 €

pro Person
zzgl. 19% MwSt.

Verfügbare Termine

Datum

Präsenzseminar
3 Tage vor Ort

Dauer

1. Tag: 14:00 – 20:00 Uhr
2. Tag: 10:00 – 18:00 Uhr
3. Tag: 09:00 – 13:00 Uhr

Ort

Pfarrhaus – Alte Straße 1
D-04416 Markkleeberg

10 Tage digital

Jeden Morgen wird 7.00 Uhr die Information für den Tag freigeschaltet. Wir vertiefen in diesem Online-Part die Informationen mit jeder Menge fachlichen Impulsen, weiterführenden Literaturempfehlungen und verweisen auf sehr gute Online – Videos von führenden Experten auf diesem Gebiet.

2 Webinare

1.Webinar
18:30 bis 19:30 Uhr

2. Webinar
18:30 bis 19:30 Uhr

Unterlagen

Inhalte werden zusammengefasst für Euch aufbereitet zur Verfügung gestellt. Die Webinare dienen dem Erfahrungsaustausch und der Beantwortung von Fragen, die sich in der Praxis ergeben.

Inhalte vom Seminar

Farbe ist Energie. Unsere Kleidung ist sowohl unser Separator als auch unser Farbfilter. Um eine Vorstellung von der magischen Welt der Farben zu bekommen, müssen wir zunächst das Konzept des Lichts untersuchen. Licht ist eine Art elektromagnetische Energie, die Farbe erzeugt. Wir sehen das Licht, wenn diese von der Sonne erzeugte Energie in verschiedenen Wellenlängen von Objekten reflektiert und von unseren Augen wahrgenommen wird.

Tatsächlich ist alles, was wir um uns herum sehen können, eine Reflexion von Licht. Dunkel wirkende Objekte absorbieren beispielsweise mehr Licht als helle Objekte und reflektieren somit weniger Licht für das Auge. Helle Objekte reflektieren mehr Licht und erzeugen die Illusion von Helligkeit und Intensität. Objekte, die wir als hell wahrnehmen, reflektieren viel Licht. Die Geschwindigkeiten der Wellenlängen, aus denen Licht besteht, ändern sich beim Übergang von einem Medium zum anderen. Mehr Informationen dazu in unserem Blog.

Weitere spannende Themen

Sicher dir jetzt deinen Platz für nur:

499 €

pro Person
zzgl. 19% MwSt.

Inspirierendes Feedback von unseren Teilnehmern

Diana P.
Diana P.
Licht und Farbentherapie: Oktober 2021
Weiterlesen
Schon seit längerer Zeit bin ich in der Physiotherapie und bei heilmagnetistischen Behandlungen mit Farbtherapie in Berührung gekommen. Ich war immer wieder erstaunt über die schnelle und positive Wirkung. Umso mehr war ich erfreut, dass dieses Thema im ersten Bootcamp von QUANTUM UNLIMITED dabei war. Es hat mich sofort fasziniert, welche Möglichkeiten die Farben bieten und was im Therapiebereich alles möglich ist. Deshalb habe ich gleich den Kurs „Licht und Farbe“ gebucht, um mehr zu erfahren und zu lernen. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Über praktische Erfahrungen und jede Menge Wissen, Anregung durch Erfahrungsberichte, die Geschichte und die Hintergründe der Farblichtbehandlung, technischen und anwendungspraktischen Input, wurde uns dort eine super Basis gegeben und ein toller Einstieg in dieses faszinierende Thema ermöglicht. Ich habe mir gleich die Ausrüstung zugelegt und arbeite mit Hilfe der Experten nun schon an eigenen Themen. Es ist so erstaunlich, wie einfach und doch wirkungsvolle diese Heil- und Therapiemethode ist. Ich bin total begeistert und schon so gespannt auf den Onlineteil des Kurses. Ich kann diesen Kurs wirklich aus vollem Herzen empfehlen!
Steffi N.
Steffi N.
Licht und Farbentherapie: Oktober 2021
Weiterlesen
Der Farbenkurs war für mich eine sehr inspirierende und bereichernde Erfahrung. Obwohl ich nicht therapeutisch praktiziere, konnte ich für mich super viele Eindrücke in den hauptsächlich praktischen Übungen und Farbanwendungen sammeln. Zu erfahren, wie eine Farbbehandlung so „einfach“ durchzuführen ist, was Farbe bewirkt und wie schnell man die Wirkung spürt, ist einmalig! Hinzu kommt die kompetente und herzliche Begleitung durch Grit und Nicole, die für alle Anliegen und Fragen offen sind und das Seminar genau diesen anpassen! Die Farbbehandlung begleitet und bereichert mich seitdem sehr. Ganz ganz herzlichen Dank dafür!
Voriger
Nächster

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.